+8V Supply Fehler bei Philips 32PW8506

Diskutiere +8V Supply Fehler bei Philips 32PW8506 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8506 Chassi: EM2E AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aziemann

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8506
Chassi: EM2E AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein Philips schaltet sich leider immer in den Schutzmodus.

Nach Überbrückung des SMD-Transistors 7529 zeigt er immer den Fehlercode 005 (+8V Supply).

Die berüchtigte Masselötfahne habe ich bereits nachgelötet. Kalte Lötstelle war klar zu erkennen. Daraufhin habe ich auch die beiden SMD-Widerstände (22 und 100 Ohm) überprüft. Diese sind in Ordnung.

Außerdem hat das Gerät noch eine Kissenverzerrung, wenn ich den Schutzmodus überbrücke.

Hat jemand noch eine Idee?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß
Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
evtl. Speicherverlust

was sagt der Betriebsstundenzähler im Servicemode?
 
A

aziemann

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo em2-gott,

der Betriebsstundenzähler wurde wie alle Parameter durch eine NVP-Initialisierung zurückgesetzt. Die ursprünglichen Werte sind jedoch wieder korrekt eingetragen.

Könnte es trotzdem noch an der Initialiserung liegen? Bleibender Speicherverlust?

Gruß
Andre
 
E

EM2-Gott

Gast
aziemann schrieb:
Hallo em2-gott,

der Betriebsstundenzähler wurde wie alle Parameter durch eine NVP-Initialisierung zurückgesetzt. Die ursprünglichen Werte sind jedoch wieder korrekt eingetragen.

Könnte es trotzdem noch an der Initialiserung liegen? Bleibender Speicherverlust?

Gruß
Andre

Na dann viel Spass bei einstellen.

Nur ein kleiner Tipp:

erst mal den Optioncode eingeben und die H-Amplitude einstellen, sonst geht die Kiste immer in Schutzschaltung.
 
A

aziemann

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, die Werte sind bereits alle wieder eingestellt!!!
 
A

aziemann

Benutzer
Registriert
12.04.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat keiner mehr einen Tip für mich?

Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: +8V Supply Fehler bei Philips 32PW8506

Ähnliche Themen

Philips 32PW8506/12R O/W Fehler

Philips 32PW8506/12R bild unscharf und zu dunkel

Philips 29PT9007/12 Bild gespreizt runter und oben

PHILIPS 29PT8507/12 EM2E Chassis nur kurz Hochspannung

Probleme mit FBX beim EM2E Chassis

Oben