70DS-15SMKII - Bildproblem

Diskutiere 70DS-15SMKII - Bildproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TV. Hat plötzlich das Bild verloren, ein wenig gestunken hats auch. Habe ihn dann einige Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv-neuling

Gast
Hallo!
Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem TV. Hat plötzlich das Bild verloren, ein wenig gestunken hats auch.
Habe ihn dann einige Zeit ausgeschaltet lassen, dann wieder ein. Bild war wieder da, allerdings etwas Verzogen, links und rechts gebogen, allerdings so dass der ganze Schirm ein Bild, hat, nur sind halt die 4 Ecken nicht mehr zu sehen.
Das ist nicht so schlimm, blöd ist nur, dass sich nach einiger Zeit das Bild wieder verabschiedet, das kann nach 2 Stunden aber auch nach 10 Minuten sein.
TV aus und etwas warten, und los gehts wieder bis zum nächsten Ausfall.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte, kenn mich mit TV's nicht so aus, habe aber Elektronikerfahrung.

Danke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Da haste warscheinlich ein Problem in der Ablenkung.

Evtl in der Ost west Stufe.Was da gerochen hat kann zum Beispiel ein Kondensator sein , vielleicht kalte Lötstelle an diesem.

So genau kann man dazu nichts definitives sagen.
Hast Du das Chassis schon mal von der Lötseite her
betrachtet?

Und check mal die Bauteile um den Zeilentrafo.

Alde :)
 
T

tv-neuling

Gast
Danke für die Info.
Mitlerweile hab ich nur noch einen Strich als Bild.
Wie erkenne ich den Zeilentrafo.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wir helfen hier gerne weiter.

Aber ein Tip an Dich:Bring den TV besser in ein Fachgeschäft.
Es soll kein Vorwurf oder ähnliches sein,aber wenn Du die
Bauteile und verschiedene Stufen nicht kennst ist dies
für Dich ne kleine Nr zu gross.

Bester Gruss Alde :!:
 
T

tv-neuling

Gast
Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht, kenn die Bauteile schon. Schaut ein Zeilentrafo wie ein Trafo aus?

Werde mal einen Blick in den TV machen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 70DS-15SMKII - Bildproblem

Ähnliche Themen

Bosch WUU28T40/04 Schaumbildung

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

AEG Öko Lavamat 74640 update E34 u. E61 und summen

Grundig m82 - 269 Plötzlich unscharf

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben