6" LCD mit horizontalen Linien HIIIILLLFEEEE!!!

Diskutiere 6" LCD mit horizontalen Linien HIIIILLLFEEEE!!! im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - 6" LCD mit horizontalen Linien HIIIILLLFEEEE!!! Hersteller: Techlux Typenbezeichnung: MT-600CTPN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elvir07

Benutzer
Registriert
26.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
6" LCD mit horizontalen Linien HIIIILLLFEEEE!!!

Hersteller: Techlux
Typenbezeichnung: MT-600CTPN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe folgendes Problem mit meinem kleinen LCD Monitor: Horizontal verlaufen 5(am Anfang nur1) linien.(Dunkel lila).Ich habe das Teil neu gekauft und es hatte also vom Werk diesen Fehler, ist also zweite Wahl.Desweiteren fehlt oben und unten ein Stück vom bild.Es scheint als wäre das ganze Bild durch diese streifen nach oben und unten auseinandergezogen so dass das das Bild an den Rändern oben und unten keinen Platz mehr hat.Das lies mich vermuten dass es nicht am Display direkt liegt sondern an der Ansteuerung.Bitte helft mir, was würdet ihr an meiner Stelle tun? :?: :?: :?:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Elvir07,

ich weiss jetzt natürlich nicht aus welcher Quelle das Display seine Daten bezieht. Hängt es an einem PC, dann mal anderen versuchen. Ändert sich nichts an dem Problem, dann zurück zum Händler. Du schreibst Du hast es neu gekauft - Garantiefall.

Duts
 
E

Elvir07

Benutzer
Registriert
26.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ach ja,hab vergessen zu erwähnen:Ist ein LCD Monitor mit TV-Tuner in einem,ein tragbarer Fernseher den ich im Auto drin hab.Ich hab das teil zerlegt und das Display ist mit einem 6-Poligen stecker(eigentlich 7 aber 1 Pin ist frei) mit der Tunerplatine verbunden.Kann ich vielleicht eine andere Tunerplatine für dieses Display verwenden oder sind die beiden aufeinander irgendwie Codiert und es passt kein anderes Teil dazu.Am liebsten würde ich so ein neues tuner Teil besorgen und über diesen Stecker mit dem eigentlichen Display verbinden.Gehäuse mach ich ein anderes.Nun weis ich nicht ob das so funktioniert wie ich mir das gerade leihenhaft vorstelle und ob es überhaupt an der Quelle liegt oder am Display.Garantie gibt es nicht da ich dass Teil über das internet hab und da anscheinend über´s Ohr gehauen wurde.Jetzt brauch ich unbedingt eure hilfe :cry: :cry: :cry:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Elvir07,

hast Dich bei ebay über'n Tisch ziehen lassen?

Tut mir leid, aber mit diesen Geräten hab ich keine Erfahrung, wenn der Monitor an einem PC hinge hätte ich Dir u.U. helfen können. Auf alle Fälle müsstest Du, wie Du schon richtig schreibst, herausfinden, wer das Problem verursacht (Tuner oder Display).

Duts
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

meist liegt hier dann eine Verformung des Trägers vor. Evt. ist ja einfach nur ein Transportschaden...
 
E

Elvir07

Benutzer
Registriert
26.08.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal für eure Antworten sts, duts :wink: :wink: :wink: .Japp, war bei ebay.Ich hab mir die platinen genau angeschaut ob irgendwelche beschädigungen sind und konnte aber nichts feststellen.Vielleicht hab ich ja auch etwas übersehen.Auf was sollte ich zum Beispiel achten?Hab ja keine Erfahrung mit sowas.Hab auf dem prozessor des Displays eine komische Lötstelle(2 pins miteinander verlötet was aber sehr unprofesionell verlötet ausschaut),aber ein F+R Techniker sagte mir nachdem er sich dass unter einer Lupe angeschaut hat dass die zusammengehören. Aber ist es denn möglich eine andere Tuner Platine an das Display anzuschließen?Wenn ich nichts finde kann ich das Ding vielleicht so zum laufen bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 6" LCD mit horizontalen Linien HIIIILLLFEEEE!!!

Ähnliche Themen

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Fujitsu-Siemen Monitor LCD Monitor B17-1 LED leuchtet grün,

Philips / Acer 190CW / AL1715 LCD TFT Flachbildschirm Philip

Loewe Vitros 6370 ZW VK Fehler, horizontale Linie

SAMSUNG LE40M73BDX/XEG streifen und bild doppelt

Oben