55vlx7000bp sofware update

Diskutiere 55vlx7000bp sofware update im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo, ich suche ein Software update für meinen 55vlx7000bp !!! Über WLAN etc passiert nichts . Softwareversion. Gfgrmr v02.012.00 Bootloader...
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, ich suche ein Software update für meinen 55vlx7000bp !!! Über WLAN etc passiert nichts .
Softwareversion. Gfgrmr v02.012.00
Bootloader. Boot.gf v02.012.00

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !!!

Danke
 
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Typenschild angehängt !!!
 

Anhänge

  • 20220708_024115.jpg
    20220708_024115.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 23
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Zuckerbiene !!!
Das Update habe ich über USB Stick eingespeist, hat auch funktioniert !!!
Danach habe ich den Fernseher eingeschaltet, das Grundig Logo kam, danach blinkte die Standby Anzeige zwei mal danach zeigt der TV Bildschirm nur noch Farben rot, grün , blau immer im Wechsel, das bleibt 6 Minuten so, danach schaltet sich der Fernseher selbständig aus !!!
Ich habe dann den Netzstecker gezogen und paar Minuten gewartet, wieder eingesteckt und das selbe wieder von vorne nur rot, blau , grün im Wechsel !!! Kann mir jemand helfen ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kannst du das Gerät den bedienen? Der Sprung ist wohl zu hoch von V2 auf die aktuellste.
Versuch diese hier. GF

LG Thomas
 
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas, ich habe ihn wieder zurück auf die Software V2 gesetzt, aber nun ist auch da das Problem, nur bunte Farben :,(
Ich kann garnichts machen, es kommt nur das Grundig Logo, dann geht er kurz aus, blinkt zweimal und dann kommen die bunten Bilder auf dem Bildschirm !!!
Hab ich jetzt das Main oder den Bootloader zerschossen oder was ist das ? Ich kenne mich leider nicht so wirklich gut aus !!!
Hast Du evtl. die V2.12 Software , das ich das probieren kann ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Dein Gerät ist irgendwie in einem Burn In Mode gelandet da kannst du alle SW Versionen draufspielen und es ändert sich nichts.
Ohne FB kannst du nichts machen. Versuch mal die EXIT Taste gedrückt zu halten ob das ändern der Farben dann aufhört.
Vlt. mehrfach versuchen mit Menü- 8500 oder Menü-9301 in den Service zu gelangen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du es wirklich schaffst ins Service Menü zu gelangen, dann steht dort System Configuration.
TV Mode muss auf Costumer stehen. Dann runter auf Debug Mode - OK drücken. Warten steht dann da. Das Gerät sollte dann neustarten und in den Auslieferungszustand gehen mit den alten Daten. Danach Netztstecker ziehen und Gerät neu einstellen.

LG THomas
 
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Thomas für die Tipps!!!
Ich werde alles mal versuchen und dann berichten ob es geklappt hat oder nicht !!!
 
K

Kessy

Benutzer
Registriert
09.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas wie versprochen eine Rückmeldung meiner seits !!! Ich habe jetzt gefühlte 100x versucht ins Service Menü zu gelangen, leider ohne Erfolg !!! Auch die Extras Taste gedrückt halten, ergab nicht den gewünschten Effekt!!!
Kann ich sonst noch irgendwas tun , bevor ich das Ding zur Reparatur etc bringe ?
Danke und LG Kessy
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.221
Punkte Reaktionen
423
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schade. Ich habe im Grundig Serviceportal nichts gefunden. Dann muss das Mainboard getauscht werden. Ich denke mal das kannst du dir sparen. Eine Rep.Werstatt bezahlt für das Main um die 240 Euro plus Arbeitslohn.
Mainboard ZGF190R-4 PZQxxx muss es sein.
mainboard zgf190r pzqmzz aus grundig 55gub8766 in | eBay

LG Thomas
 
Thema: 55vlx7000bp sofware update

Ähnliche Themen

Grundig 49 vlx 7000 BP Firmware gesucht

Grundig 65 VLC 6000 Chassis AF Bootloop & Update-Probleme

Software Update für vlx7000bp

Update für Grundig 32 VLE 8221 BL

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Oben