4672 Bild wird in 2h immer dunkler, bis zum schwarzen Bild

Diskutiere 4672 Bild wird in 2h immer dunkler, bis zum schwarzen Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe Typenbezeichnung: 4672 ZP Chassi: 110Q25B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skynag

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Löwe
Typenbezeichnung: 4672 ZP
Chassi: 110Q25B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen Loewe Planus 4672 ZP mit Chassis 110Q25B, ist wenig gebraucht und 2 1/2 Jahre alt.

Das Gerät wird im Betrieb spor innerhalb von ca 2 Stunden immer dunkler bis kein Bild mehr zusehen ist. Kurz bevor das gesamte Bild verschwindet werden die letzten noch hellen Punkte blau. Der Ton bleibt da. Das Aus- und Einschalten bringt in den nächsten Minuten nichts. Erst nach mehreren Stunden hat er sich erholt.

Was könnte da defekt sein? Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank im voraus vielen Dank.

Thomas
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
ich vermute eine Unterbrechung/kalte Lötstelle im Bildrohrheizkreis.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...könnte an der Heizung liegen aber wenn er innerhalb von 2 Stunden langsam dunkler wird ?

...sind es immer 2 Stunden oder wird er auch mal nach einer 1/2 Stunde dunkel ?

Bildröhre ?
 
S

skynag

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Bis Lang dauerte es immer zwischen 1,5 bis 2,5 selten mal 3 Stunden aus dem komplett kalten Zustand.

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Sorry für meine lange Antwort, habe leider noch kein DSL und wähle mich immer über Modem ein.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn er nach 2 Stunden dunkel ist, leuchtet dann noch die Heizung in der Bildröhre ?
 
S

skynag

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ob die Heizung noch leuchtet kann ich nicht sagen.
Das Gehäuse hatte ich in diesem Zustand noch nicht offen, Schaue aber beim nächsten mal hinein.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn du den Raum dazu abdunkelst kannst du es besser sehen !
 
S

skynag

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wird gemacht.

Danke für den Tipp
 
S

skynag

Benutzer
Registriert
17.12.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nach 2 Stunden und 10 min war er wieder dunkel und die Heizung leuchtet einwandfrei weiter.

Die Hochspannung knistert wenn ich aus- und gleich wieder einschalte.

Nach 20 min Pause gab es wieder ein Bild für 30 min. Bis er wieder komplett dunkel blieb.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nach 2 Stunden und 10 min war er wieder dunkel und die Heizung leuchtet einwandfrei weiter.

...dann liegt es nicht am Heizkreis.

...wenn er wieder dunkel ist den UG2-Regler mal vorsichtig aufdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4672 Bild wird in 2h immer dunkler, bis zum schwarzen Bild

Ähnliche Themen

Dell U2410f Netzteil ILP-017 Nach einigen Sekunden verschwindet das Bild

Grundig 55 VLX 881 BL Kein Bild, blaue LED blinkt

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Panasonic NV HS 800 Alternierend Bild und Rauschen

LG MODEL : PDP42V61001 Dunkles Bild

Oben