40VLE6421BL

Diskutiere 40VLE6421BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware Hallo Gemeinde, Bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich beim querlesen festgestellt hab das kurz und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Materialfahrer

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Hallo Gemeinde,
Bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich beim querlesen festgestellt hab das kurz und bündig geholfen und nicht nur auf die Suchefunktion verwiesen wird.

Habe seit ca. 30 Monaten einen Grundig 40 VLE 8130 BG, welcher nun seit Herbst letzten Jahres spackt. ( rechnet selber wann die Garantie rum war)

Derzeitig:

Softwareversion: KYGRMR.-.-.-.-.V05.015.00
Bootloader: BOOT.KY.-.-.-.-.V05.015.00

Zu den Fehlern :

1) Suche nach Updates läuft ins Leere.

2) er hängt sich auf, TV Programm läuft weiter, keinerlei Reaktion auf Fernbedienung wobei die blaue LED auf Tastenanschläge der Fernbedienung reagiert.
Auch warten bringt nix. Nur schwarz machen hilft.

3) während des TV schauens schaltet er sich aus.
Nach variablen 3Sekunden bis 5 min schaltet er sich wieder von allein ein und macht weiter wie wenn nichts gewesen wäre.

4) unwahrscheinlich lange umschaltzeiten
Wirklich bis zu 2 Sekunden.

Andere Gerätefernbedinungen sind nicht im Zimmer, auch keine Smartphone, PDA usw. Auch der Nachbar kann ausgeschlossen werden, bei mir immer Rollläden unten ( Schlafzimmer, Nachtschichter).

Was tun?
So macht er kein Spaß mehr.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Erstmal müssen wir drauf kommen was Du für ein Problem wirklich hast. Das genannte Gerät 40 VLE 8130 BG ist Chassis SX und älter als 30 Monate und dann willst du die Software für KU bzw. KY draufspielen????

Also bitte korrekte Daten mal mitteilen oder Typenschild.

LG THomas
 
M

Materialfahrer

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Grundig 40 VLE 8130 BG neue Firmware

Hallo. Als erstes muß ich ehrlich gestehen das ich wohl die falsche Typenbezeichnung genannt habe, sorry hierfür.

Ob KU oder KY oder Kwasweisich.

Ich weiß es nicht, deswegen hab ich hier um rat gefragt.
Ich hab ein Gerät welches einen Rekord bricht. Noch kein anderes Gerät hat mir durch seine Spinnereien so schnell die Laune verdorben.

Hoffe auf Tips, wie ich das Gerät wieder so hinbring, das man es mal mehr wie 2 Stunden ohne spacken nutzen kann.

Und bitte keine Antworten wie "geh in MM und kauf nen neues.
Sollte meine Frage hier im falschen Fred sein, dann sei doch bitte ein admin so freundlich und verschiebe es an richtige Stelle.

Für Tips immer Dankbar,
Andreas

 

Anhänge

  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    809,9 KB · Aufrufe: 397
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
29
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.157
Punkte Reaktionen
418
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das nicht hilft wird dein Mainboard defekt sein.

LG Thomas
 
M

Materialfahrer

Benutzer
Registriert
19.03.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke fürs verschieben bzw. Neues Thema aufmachen.

Werde das mit der Software mal lesen und am langen Wochenende versuchen.

Danke schon mal für die Tips!!

Frohe Ostern euch.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40VLE6421BL

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8130 BG geht nicht mehr an

Grundig 40 VLE 8130 BG TV geht auf einmal nicht mehr an

Grundig 40 VLE 5322 BG TV startet nicht mehr; blaue LED blin

Grundig 40 VLE 544 BG LED Blinkt / Kein Bild

Grundig 40 VLE 8130 BG Geht nicht mehr an

Oben