40VLE5421

Diskutiere 40VLE5421 im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo mein 40VLE5421BG mit TY Chassis blinkt 6 mal wenn ich ihn einschalten will. Habe einige TY Softwareversionen über USB aufgespielt doch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AgoFontana

Benutzer
Registriert
27.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein 40VLE5421BG mit TY Chassis blinkt 6 mal wenn ich ihn einschalten will.
Habe einige TY Softwareversionen über USB aufgespielt doch nach dem Update friert die blaue LED ein und ich kann ihn nur vom Netz trennen damit sich was wieder tut. Doch das Spiel geht wieder von vorn.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert, habe es mittels LED Tester überprüft.
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn du sicher bist das die Beleuchtung OK bist (ich vertraue den LED Testern nicht), dann ist dein Main defekt.
Typisch bei TY Chassis.

LG Thomas
 
A

AgoFontana

Benutzer
Registriert
27.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Thomas, Danke für deine Antwort.. hab auch vermutet, dass das Main nur noch sein kann, wollte eine zweite Meinung von nem erfahrenen hören.
Dankeschön und Liebe Grüße schönes Wochende wünsch ich dir
 
A

AgoFontana

Benutzer
Registriert
27.04.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
thommyX schrieb:
Wenn du sicher bist das die Beleuchtung OK bist (ich vertraue den LED Testern nicht), dann ist dein Main defekt.
Typisch bei TY Chassis.

LG Thomas

Hi Thomas könnte ich auch statt einem vty190r-5 ein vty190r-6 mainboard einbauen? Schaut gleich aus..
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nur wenn die Daten vom weissen Sticker stimmern. Der auf dem CI Schacht.
G6Qxxx
NJUxxx
NLDxxx
F03xxx
Ich habe selbiges Gerät gerade in arbeit und zwei LED waren defekt, dennoch keine Funktion. Habe mit den TPS61197
mal bestellt, sitzt auf dem Main.

LG THomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40VLE5421

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 40 VLE 595 BG nur blaue Led

Oben