40 VLE 675 BG

Diskutiere 40 VLE 675 BG im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke. Ich hab einen Grundig 40 VLE 675 BG, Chassis TT, Panel (?) LTA400HM23 Der TV lässtz sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cappuchino

Neuling
Registriert
12.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier einklinke.

Ich hab einen Grundig 40 VLE 675 BG, Chassis TT, Panel (?) LTA400HM23
Der TV lässtz sich einschalten, der Ton geht ebenfalls, ich kann auch den Sender wechseln (hört man ja). Aber das Bild bleibt schwarz.
Geh ich recht in der Annahme, dass vermutlich eine der LEDs kaputt ist und ich das Gerät aufschrauben muss? Möcht nur sichergehen, dass ich das richtige tu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tvrettung

tvrettung

Benutzer
Registriert
29.01.2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Cappuchino

Mein Tip: Umgebung sollte dunkel sein (Dunkelkammer), leuchte mit Taschenlampe auf das Display siehst du Bildinhalte dann Mainboard und TCON OK.

Rückwand demontieren Gerät in Betrieb nehmen, sieht man nichts ausser eine LED am TCON und Betriebs-LED leuchten dann ist HBG LED - Beleuchtung im Panel defekt. LED - Leisten prüfen, am besten jede einzelne LED (können mit 3V getestet werden) oft sind mehrere kaputt.

Panel zerlegen und einzelne LED-tauschen ist eine heikle und nicht einfache Arbeit, weil auch anschließend die Linsen wieder genau zentriert werden müssen Streifen sind aber relativ teuer, musst selber entscheiden.

Nur der Info halber dieses Thema gehört nicht zu den Blinkcode-Fehlern, sondern sollte als eigenes neues Thema erstellt werden.

viel Erfolg

lg tvrettung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 40 VLE 675 BG

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig 40 VLE 8130 BG Update Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 32 Zoll 32 vle 675 bg - Hintergrundbeleuchtung aus

GRUNDIG 40 LVE 8042S - Programmliste importieren

Oben