4 Allgemeine Fragen zu häufigen tft fehlern

Diskutiere 4 Allgemeine Fragen zu häufigen tft fehlern im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Alle Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

javatis

Gast
Hersteller: Alle
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi ich hab ganzganz früher so vor 14 jahren mal meine lehre zum telekommunikationselektroniker (der beruf heisst inzwischen bestimmt schon anders) absolviert nachdem ich vom radio und fernsehtechniker gewechselt hatte und seid dem eigentlich nur selten was gebastelt, von daher hab ich nur eingeschränktes wissen... soviel nur zur erklärung...

ich nutze öfters ebay und da meine freundin gerade nen monitor braucht... wollt ich ihr nen tft schenken... und lese bei den anzeigen des öfteren:


"geht 1 sekunde nach dem einschalten wieder aus" oder "blitzt kurz auf und bleibt dann schwarz"....

1) nun die GENERELLE frage, ist sowas im ALLGEMEINEN ein kondensator mit kapazitätsverlust , bzw ist es im ALGEMEINEN eine teure oder fummlige geschichte?

zweiter fehler der häufig auftritt.... "der monitor ist zu hell so das die farben ausgewaschen wirken" .... ,

2) würd ich auchmal wieer auf kondensator und oder transistorschaltung tippen, kann man da was ALLGEMEINES sagen?

dritter fehler der häufig auftritt, "das gerät schaltet sich nach XX minuten ab lässt sich aber sofort oder nach warten von XX minuten problemlos wieder einschalten

3) wärmeproblem? ausgelutschter transistor? oder doch was grösseres?

vierter häufiger fehler... "der tft hat leider manchmal einen blaustich"... "hin und wieder flackern die farben"

4) bei nem crt würd ich jetzt mal die platine nachlöten um kalte lötstellen auszuschliessen und mir mal die dioden in der ecke des hochspannungsteils genauer ansehen .... und bei nem TFT????
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Du willst also ohne Mühe solche Geräte reparieren und weiter verkaufen.
Info gibst genügend .
Lesen.
 
J

javatis

Gast
nein ich bin war zum beispiel im rechnerbau tätig...

und baue meine pc´s immer selbst , dabei kann man oft dacon ausgehen das wenn ein bestimmter fehler vorliegt, es eine bestimmte ursache hat...

ich war nich lange RAFS aber in der kurzen zeit wurd ich direkan platinen gesetzt... daher weiss ich zum beispiel was bei nem tv zum beispiel besonders anfällig für kalte lötstellen ist...., du wirst lachen ich hab eine hochspannungskaskade mal mit ner heissklebepistole repariert, war nr ein durchschlag zum kabel der anode.... der tv steht noch immer in meinem wohnzimmer und ist inzwischen 8 jahre älter.... dazu hab ne lehre zum kommunikationselektroniker hinter mir die man auch nicht einfach mal so besteht....


... sorry wenn ich ne einfache frage gestellt hab und ne einfache frage gestellt hab und ne einfache antwort haben wollte ob man da ne pauschale antwort geben kann, ich wusst nich das du damit überfordert bist:), im notfall sollte man halt nix sagen wenn man nich wirklch was zu sagen hat...

grüsse
 
J

javatis

Gast
igor.gm schrieb:
solche Geräte reparieren und weiter verkaufen.

nee sorry ich such nen tft für meine freundin ich bin hartz IV empfänger sorry das ich internet hab und ebay benutz und auch noch was kapputtes reparieren will weil ich mir nix neues leisten kann...
---tut mir traurig--- aba total
 
J

javatis

Gast
hmmm ok ich seh schon ein typisches kinderfoum:)... alle zwischen 12 und 14 ja?

löl

sorry das ich hier gepostet hab, werds auch nicht wieder tun, weil hat ja eh keinen sinn mehr als blöde sprüche kommen ja eh nicht und von inkompetenten leuten sollte man eh kein ratschlag nich annehmen, in dem sinne , weiterhin viel spass im beim rumdümpeln im sozialen prekariat (zu dem ich mich trozt hart 4 nicht zähle, da ich ehrlich bin und anstand habe.... und auch gerne helfe wenn ich kann...)


... schade das jeder idiot meint man müsse erstmal 2000 seiten lesen um mitreden zu dürfen, pisa lässt grüssen denn nur durch son verhalten hamwer soviele asoziale in deutschland .. schönen tag noch und nich zuviel gothic 3 daddeln kiddies
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
javatis assoziale Idiot bist du hier genau .

Aus mindestens 2 Gründen:

--DU bist Blütsauger hier als
ich bin hartz IV empfänger sorry das ich internet hab und ebay benutz und auch noch was kapputtes reparieren will weil ich mir nix neues leisten kann...

Und ich zahle Steuer für solche Nixkönner wie DU.

-- von NICHTS kommt NICHTS . Info gibst genug.

erstmal 2000 seiten lesen um mitreden zu dürfen, pisa lässt grüssen
-- Pisa wirklich lässt grüssen zuerst derjenige , die:
-- keine Pisa kennen
-- auf ganze Seite nur überall klein schreiben.

Um mitzureden wäreganz gut , wenn du wenigstens 20 Seiten lesen könntest.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nutzer gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 4 Allgemeine Fragen zu häufigen tft fehlern
Oben