37 VLC 6121 C - Nur noch StandBy

Diskutiere 37 VLC 6121 C - Nur noch StandBy im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo Thomas, ich habe einen Grundig 37 VLC 6121 C, der leider nicht mehr aus dem StandBy erwacht. Hast du hierfür vielleicht auch eine Firmware...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

ich habe einen Grundig 37 VLC 6121 C, der leider nicht mehr aus dem StandBy erwacht.
Hast du hierfür vielleicht auch eine Firmware für einen Reparaturversuch?
Daten vom Typenschild:
Code:
37 VLC 6121 C
LC370WUN-SCC1
056F37-LP28
Chassis: TF

Vielen Dank schonmal vorab und einen schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hab ich gesendet.

LG Thomas
 
M

M@tz3

Benutzer
Registriert
09.08.2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

aller Besten Dank, er lebt wieder :)

Bei einem anderen TV (32VLE801) hatte ich vor etwa einem halben Jahr das gleiche Problem, und da konntest du mir auch mit der Firmware helfen ihn wieder zu beleben. Er stand jetzt ca 3-4 Monate wieder ausgesteckt in der Ecke und das Problem ist wieder gekommen, als ich ihn jetzt wieder benutzen wollte. Da ich die Firmware noch hatte, war er nach erneutem Update wieder einsatzbereit.
Jetzt meine Frage: Gibt es einen Grund, dass die TVs öfter die Firmware(eventuell nur bei Nichtverwenden) verlieren?

Gruß
Matze
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.956
Punkte Reaktionen
384
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Bootloader ist das Problem und harkt an und wann und dann muss die SW neu eingespeist werden.
Is aber mittlerweile bei vielen Herstellern so.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 37 VLC 6121 C - Nur noch StandBy

Ähnliche Themen

Grundig 37 VLC 300 s

Grundig 37 VLC 9040 S (LP29) Firmware updatet, geht wieder an, Bild verpixelt

32 VLC 6121 C

Grundig 37 vlc 6110c Blinkt und geht nicht an

Grundig 37 VLC 9040 S Startet nicht

Oben