32PW9503/12 Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere 32PW9503/12 Brauche dringend Hilfe!!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9503/12 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winni1217

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9503/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Brauche dringend einen Doktor für meinen besten Freund Philips!
Er zeigt mir nach dem anmachen das bil in einem starken Rotstich!
Bei dunklen Hintergrund sieht mann auch horizonale rote Streifen.
Auch ist er schon 3 mal von selber ausgegangen, nachdem das Bild vollkommen rot war. Wenn er ausgeht, blinkt die rote Diode!
Was kann das sein? Kann mir Irgendjemand helfen, der viel mehr Ahnung hat als ich?
Da ich aus dem Raum Hannover komme, wäre es mir auch lieb, wenn sich jemand meldet, der aus der Nähe kommt! Natürlich nehme ich auch gerne Hilfe aus der Ferne an!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
RGB endstufe fortgeflogen der bildröhre defekt.

bei philips 50/50.....
 
E

EM2-Gott

Gast
Ein "Kathodentausch" würde Gewissheit bringen, aber ohne technisches Verständnis und Lötmittel schwer zu machen.

Ich tippe auf die Röhre ist ein MD2.22 Chassis
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
oder einfach mal den spannungsfall über die vorwiderstände messen.

gibts über einen widerstand einen extrem hohen spannungsfall, ist wahrscheinlich diese kanone defekt.....
->genaueres nur mit messgerät--
 
W

winni1217

Gast
Bitte, Bitte schreibt mir die Antwort so, dass ich sie auch als Leihe verstehe!

vielen vielen herzlichen Dank!!! :oops:
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
miss die spannung über den widerstand .
die widerstände, von denen ich rede, sind auf der bildröhrenplatine in der nähe des bildröhrenhalses....

am besten wäre es in deinem falle, das ding in die werkstatt zu bringen.
ein KVA sagt dir dann, ob es die 50% sind , oder die anderen.....
 
W

winni1217

Gast
War schon in 2 Läden, die haben gleich gesagt, die Bildröhre ist defekt, ohne das Gerät begutachtet zu haben! Austauschen würde sich nicht lohnen! Könnte aber bei ihnen einen guten Gebrauchten oder einen Neuen erwerben!

Gibt es da wirklich keine günstigere Alternative als über 400€ für eine neue Bilröhre auszugeben?
 
E

EM2-Gott

Gast
winni1217 schrieb:
War schon in 2 Läden, die haben gleich gesagt, die Bildröhre ist defekt, ohne das Gerät begutachtet zu haben! Austauschen würde sich nicht lohnen! Könnte aber bei ihnen einen guten Gebrauchten oder einen Neuen erwerben!

Gibt es da wirklich keine günstigere Alternative als über 400€ für eine neue Bilröhre auszugeben?

Leider nein!

Diese Gerät laufen und laufen, haben ein fantastisches Bild, gehen bis auf ein paar Standardfehler nie kaputt - wenn blos nicht diese Bildröhren wären. Habe erst gestern das gleiche Gerät beerdigt... :(
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
winni1217 schrieb:
War schon in 2 Läden, die haben gleich gesagt, die Bildröhre ist defekt, ohne das Gerät begutachtet zu haben!

wo warst du damit?
mediamarkt?
medimax?

eine vernünftige firma gibt so ein statement nicht ab!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
eine vernünftige Firma solte auch keine Tv Geräte bauen an den andauernd nach relativ kurzer Laufzeit die Bildröhren kaputt gehen .....

Gruß
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
ja, ja. leider diese verflixte esf031. wenn man ein regenerier gerät hat, kann man versuchen die röhre wieder hinzubekommen. leider kann niemand vorher sagen ob es geht und wenn es funktioniert hat, wie lange sie dann spielt. meine esf´s (3Stück) laufen alle noch. mußte aber in etwa die gleiche anzahl nach dem regenerieren totschreiben. eine normal werkstatt bietet das dem kunden nicht an, weil man halt nicht weiß ob das gerät nächsten tag wieder ausfällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32PW9503/12 Brauche dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Philips 32PW9503/12

Oben