32 VLE 5405 SG

Diskutiere 32 VLE 5405 SG im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Grundig VLE5405 SG startet nicht Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VLE 5405 SG Inverter: Chassis: TY kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VLE 5405 SG

Inverter:

Chassis: TY

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Endlos Bootschleife

Meine Messgeräte::
(fast) alles mögliche vorhanden in der Bastelstube

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo an alle,

ich habe hier einen Grundig VLE 5405 SG der nicht mehr startet und sich in einer Endlos Bootschleife befindet. Ich habe es mit der Firmware aus diesem BEITRAG versucht. Die Software Installation läuft problemlos durch, aber dem Fernseher hilft das nicht. Beim ersten Start nach dem Update erscheint kurz das Grundig Logo und dann gehts wieder in die Endlosschleife. Stromaufnahme ca 170 mA in dem Moment wo der Display schwach erkennbar gestartet ist.
Kann mir bitte noch jemand ein paar Tipps geben ?

Vielen Dank im Voraus !
Gruss
Uwe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Ich vermute mal kein SW Fehler sondern defekte Beleuchtung. An LOGO AUS usw. ??? Oder bleibt er irgendwann aus???

Poste mal das Typenschild dann kann ich schauen mit Original SW und letzte.

LG Thomas
 
R

Rabenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Hallo,

vielen Dank erstmal ! Das Logo erscheint nur beim ersten Start nachdem man das Netzteil angesteckt hat, danach Endlosschleife AN --> Start Display --> ein paar Sekunden... AUS ... AN u.s.w.
Mit Start Display meine ich ein leicht graublaues Leuchten was man nur in etwas dunklerer Umgebung sieht.
Hier das Typenschild.

30129013ib.jpg


Vielen Dank !

Gruss
Uwe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Die V4 ist die Original für dein Gerät, es ist keine ältere vorgesehen. Wenn also die nicht geht wird die aktuelle auch nicht gehen. Entweder Main defekt oder meine Vermutung Beleuchtung.
Schau die Tage nochmal in dem obigen Link rein, dort wird aktuallisiert. Aber auf eigene Gefahr!!!!

LG Thomas
 
R

Rabenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Hallo thommyX,

vielen Dank erstmal

thommyX schrieb:
Die V4 ist die Original für dein Gerät,

stimmt, auf dem Mainboard ist auch ein Aufkleber V4. Ich werde die Tage mal nach der Beleuchtung schauen.

Gruss
Uwe
 
R

Rabenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig VLE5405 SG startet nicht

FZ600 schrieb:
Hallo,
SW mit Anleitung findest Du hier

Viel erfolg

Hallo,

nun zurück zum ursprünglichen Thema. Habe heute mal an meinem VLE5405 weitergemacht. Habe den TV weiter demontiert bis zur Hintergrundbeleuchtung und diese geprüft. Keiner der drei LED Streifen zeigt irgendein Lebenszeichen. Nicht wenn sie original in Reihe geschalten sind und auch nicht einzeln. Ich habe mit meinem Regelnetzteil bei 1 V angefangen und langsam erhöht. Das zur Strommessung in Reihe geschaltene Multimeter zeigt nichts, 0mA. Die können doch nicht alle defekt sein ? Was meinen die erfahreneren Leute hier ?

Vielen Dank im Voraus !
Gruss
Uwe

PS: gerade diese [link=]Anleitung[/link] gefunden, mach ich erstmal danach weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rabenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2017
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig VLE5405 SG startet nicht

Könnte mal bitte ein Admin das Anliegen von m0204 in ein separates Thema auslagern ? Wird sonst ein einziges Durcheinander hier

Vielen Dank
MfG
Uwe
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.909
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Habe ich. Welche Anleitung meinst du???

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 32 VLE 5405 SG

Ähnliche Themen

Grundig 22 VLE 5220 SG suche aktuelle Firmware

32 VLE 801 DVB-S

Grundig 32 VLE 8042 S TV geht nicht an - LED blinkt

Grundig 32 VLE 8142 S DL Nie uruchamia się

Grundig 32 VLE 8042 S Startet nicht mehr

Oben