17" Monitor von Scott geht gar nicht erst an

Diskutiere 17" Monitor von Scott geht gar nicht erst an im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - 17" Monitor von Scott geht gar nicht erst an Hallo, habe hier einen etwas älteren ( Bj 1998) 17" Monitor von Scott , der mich zur Weissglut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daywalker1101

Gast
17" Monitor von Scott geht gar nicht erst an

Hallo,
habe hier einen etwas älteren ( Bj 1998) 17" Monitor von Scott ,
der mich zur Weissglut bringt.Habe ihn gestern angeschlossen,aber als ich ihn anschalten wollte,hat erd en dienst verweigert.Lediglich ein
Klackern war zu hören(ähnlich einem Blinkerrelais beim Auto),
ansonsten passiert nix.Der Bildschirm bleibt schwarz,laut Diode geht er auch nicht in den Power - Zustand , sondern bleibt einfach auf Standby.
Kann mir da jemand einen Rat geben um was es sich evtl. handeln könnte,und ob sich im gegebenen Fall eine Reparatur lohnt?
Besten Dank im Vorraus
Daywalker1101[/b]
 
F

funke.dittelbrunn

Benutzer
Registriert
14.08.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wenn es genau so ist wie Du das beschrieben hast ist der Leistungstransistor der sich am Kühlkörper rechts vom Zeilentrafo befindet defekt und muss ausgetauscht werden. Es könnte auch die Diode sein die sich direkt neben den Leistungstransistor befindet .
Gebrauchte Transistoren bekommt man unter
http://home.arcor.de/funke.dittelbrunn
Schreibe mir den Typ und ich kann dir den Austauschtyp sagen.
Es muss der gröte Transistor am Zeilentrafo sein.
Leider habe ich keinen Schaltplan zur Hand sonst könnte ich dir den genauen Typ sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 17" Monitor von Scott geht gar nicht erst an

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben