17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Waschmaschine Waschmaschine

Diskutiere 17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Waschmaschine Waschmaschine im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: 17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Typenbezeichnung: Waschmaschine E-Nummer: Waschmaschine kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

casadmack74

Benutzer
Registriert
20.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: 17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen?

Typenbezeichnung: Waschmaschine

E-Nummer: Waschmaschine

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich weiß, dass die Standardantwort wahrscheinlich basierend auf dem Alter "Ersetzen" ist. Ich habe einen Whirlpool-Toplader mit Direktantrieb und Rührwerk (Modellnummer unsicher), den ich 2002 neu gekauft habe. Er ist komplett mechanisch, Knöpfe im alten Stil usw. In den Jahren 2015-2016 begann er auf dem Boden zu lecken, also ersetzte ich die Pumpe, Pumpe Schlauch und Ablaufschlauch. Das stoppte das Auslaufen, aber als nächstes fing es an, nicht ganz zu entleeren. Wir müssten den Schleuderzyklus ein paar Mal ausführen. Ich habe die Kupplungsbaugruppe und die Motorkupplung letzten August ausgetauscht und das schien das Ablassproblem für eine Weile zu beheben. Jetzt läuft es wieder nicht richtig ab und das Ergebnis ist, dass es nach einem Zyklus viele Fusseln auf der Kleidung hinterlässt.

Unser Trockner trocknet auch nicht mehr so ​​gut wie früher, die Kleidung wird oft leicht feucht, obwohl ich daran noch nichts repariert habe.

Alle neueren Modelle, die wir uns angesehen haben, haben gemischte Bewertungen, es scheint wie ein Würfelwurf. Ich hasse es, viel Geld für ein neues Set auszugeben, wenn es sinnvoller ist, das zu reparieren, was ich habe. Jedes Forum, das ich lese, scheint zu sagen, dass die älteren Modelle besser gemacht sind als die neuen. Was denkt ihr? Zeit zu reparieren oder zu ersetzen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.690
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Direktantrieb und Rührwerk
...hört sich eher zum Herstellen von Brot und Kuchen an...oder nach alter, amerikanischer Technik.
Kannst Du davon mal ein Bild einstellen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.617
Punkte Reaktionen
3.369
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Allemiteinander

Eine Whirlpool mit Direktantrieb und Rührwerk, ist mir unbekannt.
In der Richtung kenne ich nur die Rührflügelmaschine

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
C

casadmack74

Benutzer
Registriert
20.01.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich weiß, dass die Standardantwort wahrscheinlich basierend auf dem Alter "Ersetzen" ist. Ich habe einen Whirlpool-Toplader mit Direktantrieb und Rührwerk (Modellnummer unsicher), den ich 2002 neu gekauft habe. Er ist komplett mechanisch, Knöpfe im alten Stil usw. In den Jahren 2015-2016 begann er auf dem Boden zu lecken, also ersetzte ich die Pumpe, Pumpe Schlauch und Ablaufschlauch. Das stoppte das Auslaufen, aber als nächstes fing es an, nicht ganz zu entleeren. Wir müssten den Schleuderzyklus ein paar Mal ausführen. Ich habe die Kupplungsbaugruppe und die Motorkupplung letzten August ausgetauscht und das schien das Ablassproblem für eine Weile zu beheben. Jetzt läuft es wieder nicht richtig ab und das Ergebnis ist, dass es nach einem Zyklus viele Fusseln auf der Kleidung hinterlässt.

Unser Trockner trocknet auch nicht mehr so ​​gut wie früher, die Kleidung wird oft leicht feucht, obwohl ich daran noch nichts repariert habe.

Alle neueren Modelle, die wir uns angesehen haben, haben gemischte Bewertungen, es scheint wie ein Würfelwurf. Ich hasse es, viel Geld für ein neues Set auszugeben, wenn es sinnvoller ist, das zu reparieren, was ich habe. Jedes Forum, das lese, scheint zu sagen, dass die älteren Modelle besser gemacht sind als die neuen. Was denkt ihr? Zeit zu reparieren oder zu ersetzen?
issue got solved
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.690
Punkte Reaktionen
359
Wissensstand
Informationselektroniker
Das Ganze ist ein Fake und wurde zum Löschen gemeldet, incl. dem "user", bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 17 Jahre alte Waschmaschine - reparieren oder ersetzen? Waschmaschine Waschmaschine

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L64859 / Type HP054441 Programme laufen nicht du

Bosch Sportline (waschmaschine, Toplader)ca 8 jahre alt Pump

Oben