16:9 Philips Matchline Fernseher 32PW9763 :( *Hilfe bitte*

Diskutiere 16:9 Philips Matchline Fernseher 32PW9763 :( *Hilfe bitte* im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW9763 Chassi: MD2.21 Md2.22 MD2.23...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Protonencookie

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW9763
Chassi: MD2.21 Md2.22 MD2.23

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo :/
Ich bin gerade echt stink sauer. Ich habe einen gebrauchten Fernseher gekauft. Bei der Besichtigung war noch alles ok. Die dauerte ca. 20 Minuten.
Ich kaufte den Tv dann und zuhause fingen die Probleme an.
Bild/Ton ist alles Super. Nur wenn der länger an ist, geht der einfach von alleine aus und diese rote Lampe vorne die auch reagiert wenn man die Fernbedienung nutzt fängt an zu blinken. Ich kann den Tv dann nicht mehr so anmachen. Ich muss dann den Strom trennen und dann läd sich die Röhre wieder auf und der läuft wieder für ca. 20-30 Minuten. Dann geht der wieder aus. :( :/ Manchmal leider auch früher. So macht DVD schauen echt keinen Spass mehr und ich hoffe/bitte Euch um Hilfe. Ist das etwas Ernstes ? Lohnt es sich den zu reparieren ? Wenn ja was wird sowas kosten ? Vielleicht kann ich das selber machen. Unbegabt bin ich eigentlich nicht. Aber den Plan hier lesen ?? Davon habe ich keine Ahnung. Bitte helft mir.
Vielen Dank schonmal !!!
 
P

Protonencookie

Gast
servicemenue8ri.jpg


Ich habe in einem anderen Forum etwas gefunden.
Da ging es um den "Philips 32PW 9503 / 12"
Antwort:
"
Die blinkende LED besagt nichts anderes als das Der Microprossor einen Fehler im Gerät festgestellt hat und das Gerät aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat. Man kann wenn das Gerät zumindest kurzfristig noch läuft bei den meisten Chassis-Varianten den Fehlercode auslesen, wenn das Gerät an der Nahbedienung eine 'M' bzw. Menü-Taste hat. Dann einfach diese Taste am Gerät drücken und zusätzlich die 'Mute'-Taste auf der Fernbedienung. In der darauf erscheinenden OSD-Einblendung die Zahlen in den mit Code o. error. o. Fehler bezeichneten zahlen abschreiben und einfach mal mitteilen. (z.B. EM2E, EM3E, MG2.1, L01.1, L9.1 o.Ä)"

Das habe ich gemacht , wenn es das Bild ist. Vielleicht kann damit hier jemand etwas anfangen.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
(z.B. EM2E, EM3E, MG2.1, L01.1, L9.1 o.Ä)"
das sind verschiedene Philips-Chassis haben also damit direkt nichts zu tun.

Dein TV hat einen Hardwarefehler, sprich kalte Lötstelle.
 
P

Protonencookie

Gast
Und wo könnte die sein ? Dann löte ich die mal nach. Aber ich weis nicht wo.
Danke für Deine Antwort !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 16:9 Philips Matchline Fernseher 32PW9763 :( *Hilfe bitte*

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

TV Philips 28PT910A/01 schaltet selber ab

Philips 32PW 6005/01

Oben