11AK53/Schaltet ab..

Diskutiere 11AK53/Schaltet ab.. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT8148 Chassi: 11AK53...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: FT8148
Chassi: 11AK53

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach eine kurze Urlaub bin wieder zurück und wenn ich Ehrlich bin habe das alles vermisst.
Naja jetzt zum Thema, ich brauche nochmal eure Hilfe, der Fernseher nach einschalten schaltete sich nach ein paar Sekunde im Standby.
Hot baut sich auf(Keine Bild sichtbar), dann nach 4-5 Sekunde schaltet ab(LED Rot).
Nachlöten habe ich schon, D110(Her107)und R125 waren defekt und habe mit V-IC erneuert, aber Fehler ist immer noch da. Habt ihr vielleicht eine Idee oder Hinweise wo Fehler sein könnte?Danke.
Grüße mershad.
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy52,
ich weiß es nicht ob bei dieser Fernseher Lampentest ist anders als normalerweise oder nicht, aber ich habe eine Lampentest gemacht(2SC5203 Abgehängt)und Lampe wird für ne Sekunde an und wieder aus. Ich habe an C für ne Sekunde Ca 120V Spannung.
Grüße mershad.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Ein Lampentest geht bei dem Chassi nur bei mir hat die HOT die Bezeichnung 2SC5331 Q101 wenn dein 2SC5203 ein Q 101 ist dann ist es gut wenn nicht hast denn falschen erwischt.

Betriebsspannung messen
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Danke Andy für deine aufmerksamkeit aber ja Q101 bei mir ist ein 2SC5302...!!!
 
G

Guestuser

Gast
Also Lampentest negartiv, Fehler fällt dann ins NT
Prüf mal MosFet Q 802
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Ich denke der MosFet Q 802 kann nicht defekt seine, weil da wird Hot kurz aufgebaut, ansonsten würde garnicht HOT arbeiten, oder?
Ich denke das ist irgendwo im Sekundär????Aber ich schaue mir erst NT an.
Gr. Mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltete ab...

Hallo andy,
kannst du mir bitte beschreiben wie man eine MosFet (Q 802)richtig auf Funktion prüft(Ich meine natürlich abgesehen von Ohmig Messen!).
Hast du vielleicht auch Schaltplan für dieser TV, da meine Schaltplan nicht lesbar ist, die Zahlen sind nicht erkenntbar.
Grüße mershad.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

schau mal bei dir was für ein Typ der Q802 ist im Schaltplan steht nichts
auser Q802
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hallo Andy52,
erst einmal vielen danke für deine Hilfe.
Das ist eine PbNKb0ZFP-GK105 Vb.
Ich habe alle Betriebsspannung gemessen, +14 / +8/B+135V/-14/sind da und Standby habe statt 8 nur 7,8V und +33 Spannung habe nur 5,5V Spannungen.
Ich hoffe das Hilft weiter....!
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
Hallo mersh

Das ist ein Cool Mos Power Transistor. 1=G 2=D 3=S

wobei S und D nur in einer Richtung Durchgang hat alle andere Möglichkeiten dürfen kein Durchgang haben. D= der mittlere Pin und S=
der Rechte Pin. Zu den Spannungen komme ich später
 
G

Guestuser

Gast
Hallo
wegen den +33V

Prüfe den R 122 u. R125. mit Oszi messe an R125 soll -10/+160V anliegen

Q 105?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab

Q
D110(Her107)und R125 waren defekt und habe mit V-IC erneuert, aber Fehler ist immer noch da
Hallo Andy,
jetzt die +33 ist da, Q105 erneuert!!!
Aber Fehler ist immer noch wie vorhin da nur unterschied ist, das der Fernseher jetzt 20-30 Sekunde an bleibt und Hot arbeitet aber inzwischen kommt keinen Bild.
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Hi Andy,
Röhrenheitzspannung ist da, ich habe UG eingestellt, manschmal kommt kurz ein Bild, aber Bild ist total gestört zbs. volle Zeilestreifen und wird Bild zusammen gezogen(Vertikal) bis der Fernseher abschaltet. Ton ist aber da.
V-IC 14V Spannung und RGB (190V, da keinen ist)Spannungen auch da.
Grüße mershad.
 
G

Guestuser

Gast
von Oben nach unten ? dann Vertikal-Bereich prüfen.
Von Links und Rechts ? dann O/W- Bereich Prüfen.
und Ableckstecker wie sieht der aus?
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Von Unten und oben nach Mitte wird gedrückt(Vertikal)und Bild(Kommt nicht immer das Bild) ist nicht ganz und sieht man viele Zeile...!?
Ablenkstecker sieht gut aus.
Ich habe alles im V-Bereich gemessen, nichts gefunden...!
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Von Unten und oben nach Mitte wird gedrückt(Vertikal)und Bild(Kommt nicht immer das Bild) ist nicht ganz und sieht man viele Zeile...!?
Ablenkstecker sieht gut aus.
Ich habe alles im V-Bereich gemessen, nichts gefunden...!
Grüße mershad
 
M

mersh

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
1
Schaltet ab

Hallo,
ich finde Leider nichts , im V-Bereich habe jeder einzelne Teile raus genommen und gemessen, nichts...!
Das Gerät ist zu schade zum Entsorgung, gibst noch welches Idee?!
Grüße mershad
 
G

Guestuser

Gast
ALSO ist es so das du Bild und Ton hast nur vom Bild fehl Oben und Unten ein Teil, geht dann aber in Schutzschaltung.Richtig ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11AK53/Schaltet ab..

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

LG SL8500 Schaltet sporadisch nicht mehr ein

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

LOEWE Profil 3563Z Fehlersimulation Abschlussprüfung

Oben