11AK28 keine Farbe

Diskutiere 11AK28 keine Farbe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TechLine Typenbezeichnung: CTV82 Chassi: 11AK28...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eifel-tiger

Benutzer
Registriert
29.12.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TechLine
Typenbezeichnung: CTV82
Chassi: 11AK28

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät macht nur noch sw Bild :( Menü und VT haben Farbe ! Was ich noch festgestellen konnte, wenn ich einen Digitalreceiver anschließe und den auf Secam Stelle macht TV Farbe :-D wenn wieder auf Pal , ist Farbe weg :roll:
Könnte im Service Menü etwas falsch Eingestellt worden sein :( Hab mal unter System nachgesehen da steht bei
0.PAL B/G ON
1.PAL D/K OFF
2. I OFF
3. SECAM B/G OFF
4. D/K OFF
5. L/L OFF
6. AUST. OFF
Bei Prescaler
FM 015
NICAM 035
I2S 016
SCART 025
Bei Option
0.HPHONE ON
1.CRT 16:9
2.S-VHS OFF
3.f(IF) 38,9
4.TÜRK ON
5.VGA OFF
6.FRONT ON
7.DLP OFF
8.VD ON
Ob eine Auflistung von ADJUSTMENS nötig ist :?: Wer hat eine Idee ob etwas falsch Eingestellt oder was da defekt sein könnte.?
 
:? Leider hat sich noch keiner gemeldet, da es vieleicht ein Software Fehler sein könnte und ich kein Prog. Gerät habe und auch keine Firma gefunden habe die mir ein beschriebenes oder orig. Eprom Liefern können. Hier mal die Frage hat jemand dieses IC oder hat jemand ein prog. Gerät und würde die passende soft aufspielen :?: Wenn ja bitte Preisvorstellung , Kpl. Chassis bezeichnung ist 11AK28-7
 
Hallo
Ist das microcontroler beim dir ein SDA30C264?
Ich habe die dump daten aber man weist nicht ganz genau ob eeprom
ersetzung wird sicher dein problem lössen.
Die dump daten kann ich dir gerne schiken.
Und manchmall soltest du nacher ein wenig mit vertikale oder horizontale
gar konvergenz werten spielen.
Ich bin aus Wien und eeproms kann ich dir auch schreiben aber wird zimlich komplieziert,versand usw...
Besser ob du ein programmer gerät kaufst und versuchst selbst eeprom programieren.Es gibt genugend ins internet und kostet nicht viel.
Und wenn du das immer machst dann hilft das gerät wirchlich,also im den beruf ist so ein gerät notwendig.Service manual habe ich auch und kann ich dir schicken
 
Danke für die Antwort. :drinking: Ja hier ist der SDA30C264 drin und der 24LC32 EEprom. Habe noch keinen Programmer , bin aber noch auf der suche :fadein: habe jetzt schon mal diesen im Auge "" http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... AQ:IE:1123 "
Hoffe der ist OK :roll:
Den Dump kannst Du gerne schon mal zusenden, Danke :-D
 
Entschuldigung das antworte ich so spet.
Dump :Probierst einem von die .
Du kanst die daten auch auf die alteres eeprom 24c..32... überschreiben, am wenigstens mit meinen gerät geht ok so was.
Möglich mit diese die du kaufen wilst werde das auch gehen.
Wenn nicht , kaufst neues eeproms.
Nicht vergesen zuerst die originale eeprom datei vom deinem eeprom lesen und speicheren.
 

Anhänge

  • 11AK28.rar
    1,1 KB · Aufrufe: 419
  • ak28.rar
    423 Bytes · Aufrufe: 382
hallo!

hast du auch geschaut was bei den einstellungen für rgn, ggn und bgn für werte stehen?

schreib dir mal alle werte ab und setze das eeprom zurück, punkt "init nvm". danach mit "i" oder "ok" (je nach softwareversion) speichern. mit menü aussteigen und am netzschalter aus und wieder einschalten. eventuell hilft es auch bei dir.

mfg
sth7
 
Hallo

Die Farben für Menüs und Text werden nämlich HINTER der Featurebox eingespeist.

Ist Text / Menü okay, liegt der Fehler in Richtung Featurebox. Sonst eher in
Richtung RGB Treiber und Endstufe.
 
Hallo sth7, die bezeichnung " rgn, ggn und bgn" konnte ich nicht finden ? Habe aber mal alles Notiert was unter " Adjustments + Option + Prescaler + System + H/V + Video "Stand und danach INIT NVM und mit Netzt aus, danach war Bild Vertikal viel zu groß und OW + Blildbreite stimmte nicht mehr. Hab dann die Notierten H/V Daten wieder Eingegeben Bild höhe+ Breite wieder OK.
Nur Pal Farbbild kommt noch nicht !! Menü und VT in Farbe und wenn ich Secam Quelle Anschließe ist Farbe da.
Die Daten von Koko16 hab ich mir zwar schon mal auf den Rechner geladen und neu Eeprom hab ich auch, nur noch kein Programmer. Aber jetzt bin ich etwas unsicher ob der Fehler noch daher kommt da der NVM reset nichts brachte. :agrue:
Da liebe ich doch schon mal Alte TV Geräte wo man nur den Quartz oder Drehko. austauschen brauchte :drinking:
Habe ja den Verdacht das der Fehler noch aus der Featurebox kommt! Ich wette irgentwo hat einer das gleiche Gerät zum Verschrotten ( ob es durch Gewitter oder durch Sturz Totalschaden ) und die Featurebox hätte ich gerne :drinking: Wunschdenken ::? Danke noch mal für die Hilfe und weiterhin für Ideen
 
hallo!

wenn das nichts geholfen hat, so probiere folgendes (hatte ich zwar bei dem chassis noch nicht aber beim ak52):

in der featurebox sollte ein vpc32x5 sein. dieser hat einen 20,250 mhz quarz und wenn dieser leicht daneben schwingt, so verschwindet beim 52-er auch die farbe. wenn schon offen die box, die lötstellen der plcc nachlöten.

mfg
sth7
 
Hab nun endlich ein Progger und den passenden Dump! Aufspielen hat gut geklappt.
Fehler " keine Farbe bei Pal " bleibt. Also muß der Fehler doch an der Featurebox liegen.
Vieleicht findet sich mal eine gebrauchte Featurebox ::?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 11AK28 keine Farbe
Zurück
Oben